Gegründet wurde unser Ortsverein am 17.02.1986. Von damals 26 Gründungsmitgliedern sind wir mittlerweile angewachsen auf  48 Mitgliedern. Unsere erste Vorsitzende war Anna Decker, die 18 Jahre lang die Geschicke unseres Vereines leitete. Am 25.01.2006 wurde sie dafür zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Seit der Wahl 2004 leitet ein Vorstandsteam unseren Verein.

Unser Vorstandsteam

Unser Vorstand

Vorstandsteam Michaela Bross
  Sonja Doll
  Jutta Weidlich
   
Schriftführerin Sandra Spitznagel
   
Kassiererin Ingrid Vogt
   
Beisitzerinnen Katharina Graf
  Ulrike Pfennig
  Simone Männle
  Nadine Weidlich

Wir engagieren uns beim Alt-Oberacherner Heimatfest und bei der Frauenfastnacht mit der kath. Frauengemeinschaft. Desweiteren organisieren wir Vorträge, Seminare und praktische Übungen und Ausflüge.